CDU Alzey-Land stellt Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Verbandsgemeinderat auf

Mai 1, 2024

Alzey-Land. Ende Februar stellte die CDU Alzey-Land die Liste zur Wahl des Verbandsgemeinderates Alzey-Land in Flonheim auf. Zur Mitgliederversammlung begrüßte Mathias Uhink, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes, den Bundestagsabgeordneten Jan Metzler, welcher auch über die aktuelle Lage der Bundespolitik referierte und den Ehrenvorsitzenden der CDU Alzey-Land und Landtagsvizepräsidenten a.D. Heinz-Hermann Schnabel, sowie zahlreiche Mitglieder. Marie Eckel gab in ihrer Rede sowohl einen Überblick über die erfolgreichen Projekte der letzten Jahre, als auch einen Ausblick auf kommende Herausforderungen. „Die Verbandsgemeinde hat sehr viel in Schulen, Brandschutz und auch in den Klima- und Umweltschutz investiert – mit den Folgen der zunehmenden Last durch Bürokratie und den Auswirkungen des Klimawandels liegen jedoch auch einige Herausforderungen vor uns“, so die stellv. Vorsitzende. Über eine breit gefächerte Liste freute sich der Vorsitzende Mathias Uhink „Wir haben Kandidatinnen und Kandidaten von 18 bis 75 Jahren aufgestellt und bilden somit ein hervorragendes Abbild der Gesellschaft.“

Marie Eckel aus Gau-Odernheim und Mathias Uhink aus Bechtolsheim führen die Liste an. Gefolgt von den aktuellen Fraktionsvorsitzenden im VG-Rat Ute Fillinger aus Bermersheim v.d.H. und  Dieter Mann aus Bechtolsheim. Weiterhin folgen auf den Plätzen: Jasper Stein, Bechenheim; Gabriele Gerlach, Ober-Flörsheim; Edgar Jäckle, Freimersheim; Friedhelm Linnebacher, Flonheim; Sylvia Breivogel, Bechtolsheim; Georg Müller, Gau-Odernheim; Eva Discher, Kettenheim; Elisabeth Bentz, Albig; Cora Müller, Erbes-Büdesheim; Jürgen Stappert, Lonsheim; Jan-Niklas Scholz, Flomborn; Tobias Knell, Mauchenheim; Ute Stein, Bechenheim; Jan Bennewitz, Wahlheim; Andreas Mohr, Lonsheim; Rainer Lehn, Gau-Odernheim; Gabriele Barth, Lonsheim; Iris Zahn, Erbes-Büdesheim; Mike Nickolai, Wahlheim; Jens Simon, Flonheim; Pascal Reichert, Lonsheim; Philipp Schultz, Albig; Tobias Dieter, Flonheim; Johanna Stahl, Bermersheim v.d.H.; Ingo Stütz, Flonheim; Bernhard Kanzi, Gau-Odernheim; Helmut Maas, Bechtolsheim; Hans-Jürgen Fischer, Flonheim; Joachim Troschka, Gau- Odernheim; Holger Schier, Bechtolsheim; Kerstin Eckel, Gau-Odernheim; Benedikt Weber, Erbes-Büdesheim.

Kommentare sind geschlossen.